Samstag, 6. Juli 2013

Die Zeit

Hallo liebe Leser,

wie auch schon vor einiger Zeit gesehen, habe ich nun wieder getrödelt. Ich habe seit locker zwei Wochen Bilder und mehr auf meiner Speicherkarte, nur ich hatte entweder keine Lust, oder keine Zeit hier zu posten.

Natürlich haben wir bisher einiges gespielt, Infinity beispielsweise. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, aber ich möchte euch darauf hinweisen, dass dieses System zu einem der besten und schnellsten geworden ist. Man hat ständig etwas zu tun, man sitzt nicht jede Runde einfach nur herum und schaut Löcher in die Wand, während der Gegner seine Armee über den Tisch bewegt. Durch diese Abwechslung und Schnelligkeit, sind die Games verdammt schnell und intensiv. Von mir eindeutig eine 1+ mit ***

Etwa drei Wochen ist es her, da habe ich mit meinem Kumpel Eccx ne Runde Herr der Ringe gespielt und wir sind auf eine Situation gestoßen, die ich nicht gut ohne Bild erklären kann.

Was zum...?!
Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich mit meinen (unbemalten... ich weiß) Rohirim versucht etwas Verwirrung in den Reihen der Urukhai zu stiften. Es waren nur einige meiner großen Horde, die kurz vorher drei Runden am Stück im Fernkampf total versagt haben.
Leider habe ich dann durch den Angriff unter uns regelspezifisch Verwirrung gestiftet, die Urukhai hat es nicht gekratzt :)

1. Unten links. Kann der liegende Urukhai von einem dahinter stehenden unterstützt werden? Explizit steht in den Regeln ja nichts darüber drin.

2. Der schwarz grundierte rechts unten. Ein Goblin steht in der ersten Reihe. Dahinter ein Urukhai. Wenn der Goblin unterstütz wird, bekommt er nur eine Attacke mehr, oder eine Attacke mit dem Profil des Uruks?

3. Der graue Reiter in der Mitte rechts. Ich habe einen Urukhai niedergeritten, leider aber nicht töten können. Nun versucht Eccx mit diesem aufzustehen. Eigentlich ist es ja ein Kampf, wird der Kampf separat ausgetragen um zu schauen ob er es schafft? Falls nicht, dürfen die anderen Urukhai noch angreifen, da ja eigentlich mit dem Sieg geprüft wird, ob das liegende Modell aufsteht?

Falls wer eine oder alle dieser Fragen beantworten kann, der sei herzlich eingeladen hier zu kommentieren.

Euer Dwing

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen